Weinbrief September 2021

Weinbrief September 2021

Liebe Weinfreunde,

kurz vor der Ernte des 2021er Jahrgangs senden wir ihnen die neue Weinliste mit interessanten Angeboten.

Vorweg: der diesjährige Jahrgang hat uns bis jetzt vor riesige Herausforderungen gestellt.

Die Witterung, insbesondere die ergiebigen Niederschläge waren sehr gut für die Natur, brachten allerdings auch viel Leid

und Unwetter mit sich. In den letzten 20 Jahren haben wir immer früh oder sogar sehr früh Anfang September mit der

Traubenlese begonnen. In diesem Jahr wird sich das ca. 3 Wochen Richtung Oktober verschieben. Wir erwarten einen

“normalen” Herbst mit Qualitätsweinen und vereinzelten Prädikatsweinen. Mal sehen, ob wir noch einen“Goldenen Oktober” bekommen.

Den kompletten Kundenbrief finden Sie hier…

Scroll to top