news

Die neuen Weine sind da!

Der 2016er Jahrgang ist abgefüllt und die meisten Weine sind in der aktuellen Weinpreisliste bereits aufgeführt. Die Rotweine – außer Firgoud Rotwein trocken – befinden sich noch nicht in der Liste, da diese Weine noch ein wenig lagern sollen.
Die 2016er Weine präsentieren sich mit reichlich Harmonie, vielfältigen Fruchtaromen und hervorragender Frische. Die sehr gute Traubenreife hat sich auch auf die jungen Weine mit einer schönen frühzeitigen Trinkreife übertragen.
Nachfolgend die neuen Abfüllungen:
Nr. 6077 Weißer Burgunder feinherb
Nr. 6117 Grauburgunder Classic feinherb
Nr. 6047 Rivaner Classic feinherb
Nr. 6154 Riesling Classic feinherb
Nr. 6274 Riesling Qualitätswein lieblich
Nr. 6213 „Alewäin“ Riesling Qualitätswein trocken
Nr. 6203 „Michel III“ Riesling Spätlese trocken
Nr. 6223 Riesling Spätlese feinherb
Nr. 6087 Rosé Regent trocken
Nr. 6257 Firgoud Rotwein trocken
In diesem Jahr haben wir ein neues Produkt mit in unser Sortiment aufgenommen, lecker für einen Aperitif:
Saarricco blanc – Riesling Secco trocken in der Piccolo-Flasche.
2,50 € / 0,20L Flasche
Die aktuelle Arbeit im Weinberg
Momentan werden folgende Arbeiten im Weinberg durchgeführt: Die Reben werden aufgebunden, das heißt, die Triebe, die nach unten hängen, werden mit Seil nach oben gebunden. Rebtriebe die zu viel sind, werden von Hand rausgeschnitten und der gesamte Weinberg wird mit dem Laubschneider befahren, sodass die Trauben Luft und Sonne bekommen.
Der nächste Jahrgang
Trotz des sehr durchwachsenen Frühlings, im April hatten wir zuerst sehr warme Tage und die Reben haben angefangen zu wachsen, nur um dann gegen Ende April durch Frost geschädigt zu werden, hatten wir Glück im Unglück. Ca. 30% unserer 12ha sind durch Frostschäden für dieses Jahr teilweise beschädigt worden, somit können wir auf einen guten nächsten Jahrgang hoffen, vorausgesetzt, wir bekommen weiterhin einen schönen Sommer mit ab und zu leichtem Regen.
Wir wünschen Ihnen viel Genuss mit unseren Weinen.
Zum Wohl
Ihr Winzermeister Bernhard Faber
Scroll to top